05.05.2018 - Florianifeier

Am 5. Mai feierte die Freiwillige Feuerwehr Maissau gemeinsam mit der Feuerwehr Oberdürnbach die Florianifeier zu Ehren des heiligen Florians, dem Schutzpatron der Feuerwehren in der Stadtpfarrkirche Maissau. Begleitet von der Stadtmusik Maissau wurde in die Kirche eingezogen und der Festgottesdienst gefeiert. Am Hauptplatz wurde den verstorbenen Kameraden gedacht und Kommandant HBI Franz Kloiber hielt in seiner Rede einen kurzen Rückblick über das vergangene Jahr. Er nutze auch gleich den Moment und gratuliere EOLM Adolf Schurischuster zu seinem 80sten Geburtstag. Im Anschluß führte er die Angelobung unseres neuen Kameraden Bernhard Fleschitz durch und stellte auch zwei neue Mitglieder, Robert Delugan und Martin Authrid, der anwesenden Zuschauern vor.

Die Freiwillige Feuerwehr Maissau gratuliert den Neuzugängen ganz herzlich und wünscht ihnen viel Freude und Spaß in den Reihen der Feuerwehr.
Weiters möchte sich die FF-Maissau bei der Bevölkerung von Maissau, Wilhelmsdorf und Gumping für die finanzielle Unterstützung bei der Florianisammlung bedanken.

Foto: Kramer