21.06.2019 - Besuch Kindergarten

Der Kindergarten Maissau besuchte am 21. Juni die Freiwllige Feuerwehr Maissau im neuen Feuerwehrhaus. Nach einer kurzen Begrüßung durch Kommandant HBI Franz Kloiber wurden den Kleinen von unserer Jugendbetreuerin OLM Christina Stelzer die Aufgaben der Feuerwehr in einer Präsentation näher gebracht. Danach konnten die Kinder einem Atemschutzträger beim Anlegen seiner Schutzausrüstung zusehen und auch selbst Atemzuüge aus der Pressluftflasche machen. Nach einer kleinen Jause konnten die Kiddys mit einem Strahlrohr Flaschenzielspritzen bzw. wurden ihnen die einzelnen Fahrzeuge näher vorgestellt. Das absolute Highlight für die Kinder war aber natürlich am Ende die Fahrt mit den Feuerwehrautos wo sie nach einer kleinen Runde direkt zum Kindergarten gefahren wurden. Als kleines Dankeschön erhielt die Feuerwehr Maissau von den Kindern eine Zeichnung des neuen Feuerwehrhauses und ein selbstgebasteltes Zimmerthermometer.

Fotos: Kramer / Binder / Kreuzinger