03.05.08 - Florianifeier 2008

03.05.2008

Am Samstag fand in der Stadtpfarrkirche Maissau die alljährliche Florianimesse statt. Die Feuerwehr Maissau und die Feuerwehr Oberdürnbach feierte, musikalisch begleitet von der Stadtmusik Maissau, den Festgottesdienst mit Monsignore Heinrich Hisch. Bei der anschließenden Rede vor dem Kriegerdenkmal erinnerte Ehrenhauptbrandinspektor Franz Pfannhauser die anwesenden FeuerwehrkameradenInnen nochmal an die Wichtigkeit der Kameradschaft in der Feuerwehr. Weiters wurden von Kommandant OBI Bruno Fähnrich unsere neuen Mitglieder PFM Markus Fiedler und PFM Andreas Brickl der Bevölkerung vorgestellt sowie zwei Beförderungen durchgeführt. LM Reinhard Ehemoser wurde zum Dank für seine langjährige Tätigkit als Zugtruppkommandant zum Oberlöschmeister, OFM Christina Zeiler-Rausch aufgrund ihrer Funktion als Jugendbetreuerin zum Löschmeister befördert.

Die Freiwillige Feuerwehr Maissau bedankt sich bei der Bevölkerung von Maissau für die Unterstützung bei der diesjährigen Florianisammlung.

Fotos: Kramer