04.02.08 - Faschingsumzug

04.02.2008

Mai Mai - Sau Sau. Auch 2008 ertönte der Maissauer Faschingsgruß durch alle Straßen und zog wieder tausende Besucher an. Das bedeutete auch jede Menge Arbeit für die Freiwillige Feuerwehr Maissau. Im Vorfeld wurde schon ein Parkkonzept bzw. Verkehrsleitsystem mit der Polizei Ravelsbach erarbeitet. Bereits am Sonntagmorgen wurden dann sämtliche Verkehrszeichen in und um Maissau positioniert. Ab 12 Uhr sorgte die Mannschaft für die Koordination der Parkplätze im gesamten Stadtgebiet, welches immer wieder zu einer logistischen Herausforderung wird. Nachdem der Umzug mit über 30 Gruppen pünktlich um 14:00 Uhr startete war die nächste Aufgabe die Absicherung der Zuschauer bei exponierten Stellen, damit niemand durch Großfahrzeuge gefährdet wurde. Um ca. 16:30 Uhr fand am Hauptplatz der Umzug sein Ende und um 18:00 Uhr wurden wieder sämtliche Verkehrszeichen von der FF-Maissau abgebaut.

Die Freiwilige Feuerwehr Maissau bedankt sich bei allen Mitgliedern für den reibungslosen Ablauf dieser Großveranstaltung.

Impressionen des Maissauer Faschingsumzuges 2008

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Fotos: Kramer