04.11.08 - Ableben OBR Josef Firmkranz

04.11.2008

In tiefer Trauer gibt das Bezirksfeuerwehrkommando Hollabrunn bekannt, dass Bezirksfeuerwehrkommandant Oberbrandrat Josef Firmkranz am Montag, dem 3.11.2008 aus dem Leben gerissen wurde.

Oberbrandrat Josef Firmkranz war über 30 Jahre lang Feuerwehrfunktionär. Neben seinem Engagement in der eigenen Wehr blickte er immer über die Grenzen der Freiwilligen Feuerwehr Thern hinaus und hat sich in der Ausbildung im Bezirk sehr verdient gemacht. Ohne seinen enormen Einsatz wäre das Feuerwehrwesen im Bezirk nicht auf dem heutigen hohen Ausbildungsniveau.

OBR Josef Firmkranz war der dritte Bezirksfeuerwehrkommandant von Hollabrunn in der heutigen Form: Nach Johann Authried, er hatte 16 Jahre dieses Amt über, setzte sich Johann Schlögel 17 Jahre für das Feuerwehrwesen des Bezirks ein.

Das Begräbnis findet am 14.11.2008, um 14 Uhr in Thern statt. Am Vorabend wird in Absdorf eine Gebetsstunde abgehalten.

~~ Ehre seinem Angedenken ~~