15.11.08 - EHBI Pfannhauser ist 70

15.11.2008

Franz Pfannhauser hat geladen und alle sind gekommen. Natürlich lies es sich die Freiwillige Feuerwehr Maissau nicht nehmen dem Jubilar zu seinem 70sten Geburtstag zu gratulieren. OBI Bruno Fähnrich würdigte seine langjährige Tätigkeit in der Feuerwehr Maissau als Kommandant sowie seiner Arbeit im Unterabschnitt Maissau. EHBI Pfannhauser setzte sich sehr dafür ein, daß das damals relativ neue Thema "Atemschutz" auch in Maissau Fuß fasste. Ein Umstand der in der heutigen Zeit der modernen Brandbekämpfung nicht mehr wegzudenken ist. Als Geschenk erhielt Franz Pfannhauser ein Bild des heiligen Florians, übereicht, wie könnte es anders sein, durch zwei Atemschutzträger der Feuerwehr Maissau sowie einen überdimensionalen Feuerwehrpass. Ein Dank an unsere beiden Probefeuerwehrmänner Andreas Binder und Daniel Fähnrich für ihren ersten Atemschutzeinsatz.

Die Freiwillige Feuerwehr Maissau gratuliert an dieser Stelle nochmals ganz herzlich zum Geburtstag.

Fotos: Kramer