01.05.10 - Ein Hoch dem 1. Mai

01.05.2010

Auch dieses Jahr lud die Feuerwehr die Bevölkerung von Maissau zum traditionellen Maibaumaustellen zum Maissauer Gemeindeamt. Bei Speisen und Getränken wurde der diesjährige Maibaum mit Unterstützung der Fa. Watzinger visavis vom der Gemeinde aufgestellt. Am Abend ging es für die Florianijünger gleich weiter und zwar zur Florianimesse in die Stadtpfarrkirche in Maissau. Im Anschluss daran wurde, nach der Rede von Ehrenhauptbrandinspektor Franz Pfannhauser, durch Kommandant OBI Bruno Fähnrich unser neues Mitglied PFM Stefan Wessner vor der Feuerwehrfahne zum Feuerwehrdienst angelobt. Auch Feuerwehrjugendmitglied Christian Kloiber leistete seinen Schwur an der Fahne des Hl. Florians. Als besonderes Geschenk erhielt BI Franz Kloiber von Kommandant Fähnrich eine Fotocollage als Dankeschön für seinen Einsatz bei den Abschnittsleistungsbewerben in Maissau 2009 überreicht.

"Wir denken mit Freude und Stolz auf das Vergangene Jahr zurück. Die Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerbe und Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerbe in Maissau wo mehr als 800 Silberhelme bei der Siegerehrung anwesend waren, war sehr imposant. Um so ein Mega- Fest zu veranstalten benötigt man eine perfekte Vorbereitung und Planung. Gott sei Dank haben wir in unseren Reihen einen Mann der dies bewerkstelligt hat. Sie wissen natürlich alle wen ich meine, unseren Feuerwehrkommandantstellvertreter BI Franz Kloiber. Wie schon in den Floriani News berichtet, hat die Vorbereitungszeit ca, 1 1/2 Jahre in Anspruch genommen. Trotz Terminverschiebung und schlechtem Wetter bei den Vorbereitungen. Als Dankeschön in Name des Kommandanten und im Namen der Feuerwehr übergebe ich dir diese Fotocollage!"

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Fotos: Binder