15.01.11 - Mitgliederversammlung

15.01.2011

Mit einem herzlichen Gut Wehr eröffnete Kommandant OBI Bruno Fähnrich die diesjährige Mitgliederversammlung mit Neuwahlen der Freiwilligen Feuerwehr Maissau. Neben den anwesenden Feuerwehrkameraden konnte Fähnrich auch Unterabschnittskommandant Andreas Schwingl, Bürgermeister Josef Klepp sowie Vizebürgermeister Karl Frühwirth begrüßen. Nach der Protokollverlesung des Vorjahres und dem Totengedenken hielt das Kommando sowie die einzelnen Fachchargen ihre Tätigkeitsberichte. Kommandant Bruno Fähnrich sowie Stellvertreter Franz kloiber hielten einen Rückblick über ihre geleisteten Tätigkeiten in den letzten 3 Jahren. Besonders hervorzuheben sind nochmals die Abschnittsfeuerwehrwettkämpfe und die guten Leistungen der beiden Wettkampfgruppen der Feuerwehr Maissau. Der Mannschaftsstand hat sich von 45 Mitgliedern auf derzeit 52 Mitgliedern erhöht. Im Bereich der Feuerwehrjugend stehen derzeit 9 Mitglieder aus Maissau in der Ausbildung.

Insgesamt rückte die Feuerwehr Maissau im Jahr 2010 zu 33 Einsätzen mit einem Durchschnitt von 11 Mann aus und leisteten dabei 1392 freiwilligen Arbeitsstunden. Weiters wurden insgesamt 19 Übungen sowie Schulungen mit einem Teilnehmerdurchschnitt von 15 Mann und 651 Stunden abgehalten.

Befördert vom Probefeuerwehrmann zum Feuerwehrmann wurden Daniel Fähnrich, Patrick Treiber sowie Stefan Wessner.

v.l.n.r. Verwalter Markus Gilli, FM Patrick Treiber, Kdt. OBI Bruno Fähnrich, FM Stefan Wessner, FM Daniel Fähnrich und KdtStv. BI Franz Kloiber

Kommandant Fähnrich bedankte sich auch beim scheidenden Fahrmeister LM Franz Trinkl, der sich für eine weitere Periode nicht mehr zur Verfügung stellte. Als kleines Dankeschön wurde ihm ein Foto der Wettkampfgruppe 2 überreicht.

Kommandant OBI Fähnrich dankt dem scheidenden Fahrmeister LM Franz Trinkl.

Im Anschluss daran erfolgten die Neuwahlen des Kommandos sowie die Ernennung der einzelnen Funktionen. Wie erwartet wurde das "alte" Kommando mit Kommandant Fähnrich, Stellvertreter Franz Kloiber sowie Verwalter Markus Gilli wieder gewählt. Das Kommando sowie die Chargen und Fachchargen setzten sich nun wie folgt zusammen:

Kommandant: OBI Bruno Fähnrich
Kommandantstellvertreter: BI Franz Kloiber
Verwalter: V Markus Gilli
Zugskommandant: BM Thomas Schurischuster
Zugstruppkommandant: OLM Reinhard Ehemoser
Gruppenkommandant 1: LM Dieter Kramer
Gruppenkommendant 2: LM Karl Frühwirth

Fahrmeister: FM Andreas Brickl
Zeugmeister: FM Andreas Binder
Sachbearbeiter: LM Albert Jordan
Sachbearbeiter Öffentlichkeitsarbeit: LM Dieter Kramer
Sachbearbeiter Nachrichtendienst: ASB Andrea Monschein
Sachbearbeiter Ausbildung: OLM Reinhard Ehemoser

Das neue Kommando

v.l.n.r. Bgm. Josef Klepp, KdtStv. Franz Kloiber, Kdt. Bruno Fähnrich, Verwalter Markus Gilli und Unterabschnittskommandant Andreas Schwingl

Das neugewählte Kommando bedankte sich bei der versammelten Mannschaft für das entgegengebrachte Vertrauen und für die bisherige geleistete Arbeit. Die Sitzung endete um 21:30 mit "Gut Wehr.

Einsatzübersicht 2010
Technische Einsätze 26