27.07.12 - Ferienspiel Feuerwehr

27.07.2012

Am 27. Juli 2012 hieß es für die Kinder des Ferienspiels wieder "Ich will Feuerwehrmann werden...." Wie jedes Jahr beteiligte sich auch heuer wieder die Feuerwehr Maissau beim Ferienspiel in den Monaten Juli & August. Die zahlreich gekommenen Kinder konnten bei verschiedenen Stationen in das Leben eines Feuerwehrmannes hineinschnuppern und mitmachen. Es gab Stationen wie Funken und Leinenbeutelweitwerfen. Auch der Parcours der Feuerwehrjugend wurde für die Kleinen aufgebaut und sie konnten die Bewerbsstrecke absolvieren. Weiter ging es danach zum Zielspritzen mit der Kübelspritze sowie zur technischen Station. Hier erfuhren die Kiddys wie die Feuerwehr kaputte Fahrzeuge anhebt und konnten auch selbst die Hebekissen und den hydraulischen Spreizer ausprobieren. Auch der plötzlich einsetzende Regen konnte die gute Laune der Ferienspielbesucher nicht trüben und nach der Siegerehrung im Feuerwehrhaus gabs noch Limo und Würstel für den kleinen Feuerwehrnachwuchs.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Fotos: Kramer