17.05.2014 - Feuerwehrausflug

17.05.2014

Am 17. Mai 2014 veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Maissau einen Feuerwehrausflug. Das erste Ziel des Ausfluges ging zur Fa. Haubis ins Haubiversum nach Petzenkirchen. Dort konnten die Besucher bei einer Führung den Werdegang von Backwaren beobachten und auch selber Hand anlegen. Weiter ging es danach in die Landeshauptstadt zur Freiwilligen Feuerwehr St. Pölten. Dort wurde bei einer Führung das Feuerwehrhaus und die dazugehörigen Fahrzeuge erklärt. Aufgrund des starken Regens und des starken Windes konnte leider nicht die geplante Vorführung der Teleskopmastbühne stattfinden. Das letzte Ziel des Feuerwehrausfluges war in der Kellerei der Winzer Krems. Hier konnten die Besucher den Werdegang und den Reifeprozess der berühmten Weine aus Krems nachvollziehen. Ein großer Dank ergeht an Ausflugsorganisator KdtStv. BI Franz Kloiber für die tolle Organisation des diesjährigen Feuerwehrausfluges.

Fotos: Kloiber