13.02.2016 - Unser Franz ist 40

Unser Kommandant ist nun in die Reihen der 40er eingetreten. Aus diesem Grund lud OBI Franz Kloiber am 13.2.2016 zu einer Geburtstagsfeier. Unter den zahlreichen Gästen waren unter anderem Nationalratsabgeordnete Eva Maria Himmelbauer, Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Alois Zausinger sowie Abschnittsfeuerwehrkommandantstellvertreter ABI Christian Holzer. Natürlich waren unter den zahlreichen Gratulanten auch die Kameraden der Feuerwehr Maissau. Kommandantstellvertreter BI Markus Gilli dankte Franz Kloiber für seinen unermüdlichen Einsatz für das Feuerwehrwesen und überreichte mit Verwalter Markus Fiedler dem Geburtstagskind einen neuen Feuerwehrhelm in der Farbe Rot. Dies kennzeichnet den Kommandanten einer Feuerwehr. Seiner Gattin Eva dankte Gilli ebenfalls und überreichte ihr einen Strauß Blumen.
Bei tollem Essen und einem spektakulären Feuerwerk wurde noch bis in die Morgenstunden gefeiert.

Zur Feuertaufe des neuen Einsatzhelmes wäre es auch fast gekommen, als um Mitternacht die Feuerwehr Maissau zu einem Brandeinsatz nach Ronthal alarmiert wurde.
Da jedoch nur der Atemluftkompressor und die Wärmebildkamera benötigt wurde, konnte dies von 5 Mann der FF-Maissau übernommen werden und die Feier somit weitergehen.

Fotos: Kramer