17.07.2016 - Feuerwehrausflug

Um 07:30 hieß es Abfahrt für den diesjährigen Ausflug der Feuerwehr Maissau. Erstes Ziel war die Freiwillige Feuerwehr in Schwechat. Kommandant BR Markus Mikeska und sein Stellvertreter OBI Marcus Winkler führten durch die Abschnittsalarmzentrale, das große Feuerwehrhaus und zeigten den großen Fuhrpark. Anschließend ging es weiter in den Heimatort unseres Kameraden Markus Stelzer nach St. Martin in der Wart. Bei einem gemütlichen Frühschoppen und Mittagessen wurden beim Feuerwehrfest der FF St. Martin schöne Stunden verbracht und neue Freundschaften geknüpft. Weiter ging es am Nachmittag zu unserer Partnerfeuerwehr nach Pinggau in der Steiermark. Nach einer Führung durch Kdt. HBI Harald Hönigschnabl und Stellvertreter OBI Franz Höller durch das neu errichteten Feuerwehrhauses, welches erst vor 2 Wochen bezogen wurde, gab es im Anschluss noch ein gutes Gläschen Wein bis um 17:00 wieder die Heimreise angetreten wurde. Der Abschluss des heurigen Feuerwehrausfluges fand beim Feuerwehrheurigen der FF-Limberg statt.

Fotos: Kramer