26.07.2016 - Arbeitskorb angeschafft

Für unser Wechselladerfahrzeug wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Waidhofen a.d. Thaya ein gebrauchter Arbeitskorb angeschafft. Dieser wurde in den letzten Wochen von Fahrmeister SB Karl Gruber wieder saniert, nachgeschweißt und neu lackiert. Abschließend wurden noch Sicherheitsaufkleber sowie der Feuerwehrname angebracht. Mit diesem Arbeitskorb ist es nun möglich, verschiedene Einsätze in Höhen bis zu 12 Meter zu absolvieren. Auch für Brandeinsätze wird er in Zukunft zur Verfügung stehen. Diesbezüglich wird in den nächsten Wochen noch eine zusätzliche Schlauchkupplung am Korb befestigt an diese dann 2 Mann im Korb die Brandbekämpfung vornehmen können. Die Schulung der Wechselladerfahrer hat mittlerweile begonnen und der Umgang mit dem Arbeitskorb wird fleißig geübt.

Fotos: Kramer