28.06.2017 - Technischer Einsatz

Traktorbergung Weinberg Maissau

Bericht NÖN KW 27

Die Feuerwehr Maissau wurde am 28.Juni2017 zu einer Traktorbergung auf den Weinberg in Maissau alarmiert. Ein Weinbauer ist mit seinem Traktor über eine Böschung gestürzt. Glücklicherweise blieb der Fahrer unverletzt und konnte selbstständig das Fahrzeug verlassen. Aufgrund der Böschung und der beengten Platzverhältnisse konnte der Kran des Wechselladerfahrzeuges nicht eingesetzt werden und es musste über ein Weizenfeld mit dem Rüstfahrzeug zugefahren werden. Mit Hilfe der Seilwinde wurde zuerst der Traktor von der Böschung weggezogen und anschließend aufgestellt. Auch auf dem Fahrzeug waren glücklicherweise nur wenige Schäden feststellbar.

Ausrückzeit: 09:22 Uhr
Einrückzeit: 10:30 Uhr
Eingesetzte Feuerwehren: FF-Maissau
Fahrzeuge Feuerwehr: RLF, WLF, KLF
Mannschaftsstärke Feuerwehr: 9 Mann

Fotos: Kramer / Kloiber