Übungen

04.09.18 - UA Übung Maissau Als Übungsobjekt zur Unterabschnittsübung am 4.9.2018 hat sich Kommandant HBI Franz Kloiber sowie das Kommando der Feuerwehr Maissau ein besonderes Einsatzobjekt ausgesucht. Übungsannahme war, dass im Heizraum des Südturms im Schloss Maissau ein Brand ausgebrochen ist und sich auf die umliegenden Gebäudeteile ausbreitete. Weiters wurden laut Mitarbeiter 2 Personen im Bereich des Einsatzortes ve...

21.08.18 - Einsatzübung Übungsannahme der Einsatzübung war, dass beim Hantieren mit einer Gasflasche diese explodierte und dadurch zwei Personen verletzt wurden. Durch die Explosion wurde auch ein PKW in Brand gesetzt und ein benachbarter Dieseltank durch herumfliegende Teile getroffen und undicht wurde. Der Atemschutztrupp vom Rüstlöschfahrzeug zog die beiden Personen aus dem Gefahrenbereich und begann mit der Brandb...

«   1 2 3 4 5   »