Übungen

06.09.17 - UA-Übung Da im August 2015 eine Scheune in Grübern ein Raub der Flammen wurde, wollte die Feuerwehr Grübern die heutige Übung zum Anlass nehmen und den damaligen Einsatz nochmals Revue passieren zu lassen. Übungsobjekt war wie damals das Einsatzobjekt eine Scheune unmittelbar nach dem Ortsanfang in Grübern. Eine der Einsatzerkenntnisse war, dass die Ortswasserleitung zusammenbrach. Aus diesem Grund wurd...

13.06.17 - Einsatzübung "Brandverdacht am Berg Nr. 6", so lautete die Einsatzmeldung für die Übung am 13.Juni 2017 für die Feuerwehr Maissau. Beim Übungsobjekt handelt es sich um ein Einfamilienhaus, bei dem aus dem Garagenbereich sowie aus dem Kellerfenster starker Rauch austritt. Eine Person gilt noch als vermisst. Sofort rüstete sich ein Atemschutztrupp aus und begann mit der Personensuche in der Garage. Schon bald...

«   1 2 3 4   »