13.03.11 - Einsatzübung

13.03.2011

Die erste Übung im Jahr 2011 wurde in zwei Teilen, einem Brandeinsatz sowie einem Stationsbetrieb geteilt. Im ersten Teil wurde ein Flurbrand in der Kellergasse am Berg, oberhalb des Viaduktes angenommen. Mit dem Kommandofahrzeug wurde eine Einsatzleitung errichtet. Aufgabe der BEsatzungen des RLF´s sowie des KLF´s war das Schützen der naheliegenden Kellergebäude und die BRandbekämpfung.
Im Anschluss daran wurde eine kurze Übungsbesprechung durchgeführt. Im zweiten Teil der Übung wurde in einem Stationsbetrieb das Arbeiten an der Tragkraftspritze, der Umgang mit den Hebekissen und das sichere Abseilen in unwegsamen Gelände geübt und aufgefrischt. Danke an alle zur Übung erschienenen Mitgleidern.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Foto: Vogel