
Unwettereinsätze in Maissau
21. Juli 2025
Brandalarm durch Rauchsprengsatz
24. Juli 2025📟 T1-Bergung PKW
⏰ 22.07.2025 11:29
📍 B4 km 38,6
🧑🚒 Einsatzleiter Kloiber Ch.
Am heutigen Dienstag wurden wir um 11:29 Uhr zu unserem dritten Einsatz innerhalb von zwei Tagen alarmiert. Die Meldung lautete: Fahrzeugbergung nach Überschlag.
Am Unfallort fanden wir einen PKW vor, der nach einem Überschlag am Fahrbahnrand seitlich auf der Fahrerseite lag. Der Lenker wurde bereits vom zufällig vorbeifahrenden Rettungstransportwagen des Roten Kreuzes Ziersdorf erstversorgt und anschließend mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht.
Wir sicherten die Unfallstelle ab und richteten gemeinsam mit der Polizei eine Umleitung durch Maissau ein, um den Verkehr flüssig zu halten. Anschließend stellten wir das verunfallte Fahrzeug wieder auf die Räder, verluden es und brachten es zu einem gesicherten Abstellplatz.
Nach einer starken Stunde konnten wir wieder einrücken.
Ein herzliches Dankeschön an alle eingesetzten Organisationen für die wie immer ausgezeichnete Zusammenarbeit!
Die FF Maissau mit VRFA, WLFA, RLFA 2000, KLF, KDOFA und 12 Mitglieder
Polizei Ravelsbach
Polizei Ziersdorf
Rotes Kreuz Ziersdorf






